Zum Jahreswechsel 2020/2021
Für die meisten wird das vergangene Jahr ein denkwürdiges bleiben – neue Umstände haben in vielen Bereichen zu einschneidenden Veränderungen geführt. So war und ist die Pandemie für uns alle sicherlich prägend. Doch bei all der Nachdenklichkeit ist es auch Zeit für Optimismus – und der Rückblick auf 2020 zeigt, dass es für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der International Security Group (ISG) und dem Vertriebspartner Maibach VuS ein ereignisreiches Jahr war.
Die Einsatzbereiche der intelligenten Kamerabewachung „Video Guard“ haben sich erweitert: So standen die Tower in diesem Jahr auch in manchem Fitnessstudio, das nicht betrieben werden konnte – oder sicherten Locations für Pop-Up-Events. Auch Flächen von Autohändlern mussten vermehrt überwacht werden, da Fahrzeuge deutlich länger auf dem Hof standen als ursprünglich erwartet – das Bewusstsein, dass diese Werte gesichert werden sollten, hat zugenommen. So blicken sowohl die International Security Group als auch ihr Vertriebspartner Maibach VuS auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Einen wichtigen Schritt ist die International Security Group zudem hinsichtlich ihrer Investitionskraft gegangen: Mit der Übernahme durch AddSecure kann man Produktentwicklungen und -erweiterungen nun noch schneller und flexibler durchführen. AddSecure ist ein führender europäischer Anbieter von Lösungen im Bereich IoT (Internet of Things) mit Schwerpunkt auf sicherer kritischer Kommunikation und Daten und setzt mit der Übernahme auf einen Wachstumsmarkt – denn es wird in den kommenden Jahren erwartet, dass der Einsatz mobiler Videoüberwachung nicht nur in Deutschland deutlich steigen wird. Die gemeinsame Mission besteht nun darin, die Sicherheit unter anderem im Baugewerbe, in der Transportbranche oder auch für Versorgungsunternehmen zu verbessern. In Nordrhein-Westfalen übernimmt den Vertrieb, die Logistik und den Kundenservice weiterhin der erfahrene und langjährige Partner Maibach VuS. Auch hier kam es in den vergangenen Monaten zu einer wichtigen, wegweisenden Veränderung: So zog das Unternehmen an einen neuen Standort in Gescher. Nun stehen nicht nur den Mitarbeitern moderne Arbeitsplätze zur Verfügung, sondern es wurde auch Raum für weiteres Wachstum geschaffen.
Wir freuen uns auf spannende Projekte im Jahr 2021 und danken auch an dieser Stelle allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den Zusammenhalt und das Engagement im vergangenen Jahr. Partnern und Kunden sprechen wir unseren Dank aus – für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Wir wünschen Ihnen gesegnete und entspannte Feiertage und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr!